Sie sind hier:   Homepage → Katastrophenschutz

Die Sanitätsbereitschaft / Kreisbereitschaft / Einsatzeinheit

.... ein Teil der Einsatzeinheit

Der Kreisverband Delmenhorst hat, wie viele andere Städte auch, eine multifunktionale Einsatzeinheiten (EE) geschaffen, die bei Schadensereignissen jeder Größenordnung schnell und flexibel in der Lage ist, abgestimmt auf die bereits bestehenden Strukturen des Rettungsdienstes und der Feuerwehren, den betroffenen Menschen gezielt zu helfen.

Die DRK-Einsatzeinheit kann sowohl als komplette Einheit, als auch in Fachgruppen eingesetzt werden. Die Sanitätsbereitschaft besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die jederzeit 24 h am Tag und 365 Tage im Jahr für die Stadt Delmenhorst zur Verfügung stehen. Im Falle der Alarmierung durch die Rettungsleitstelle sind sie für Ihre Versorgung, Betreuung und Verpflegung zuständig.

heißt einer unserer Wahlsprüche.... und wir brauchen jede Hand um noch mehr die Möglichkeit wahrnehmen zu können in der Stadt Delmenhorst aktiv zu sein.

Wenn Sie / Du Interesse hast so schau einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer der bei uns aktiv sein möchte ohne monatliche Mitgliedsbeiträge zu zahlen. Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge für aktive Helfer.

Taktisches Zeichen Einsatzeinehit
taktisches Zeichen

Die Einsatzeinheit besteht aus :

Dienstabend
Donnerstags