Buehnenbild_1920x640_Sanidienst.jpg

Reinersweg 36
27751 Delmenhorst

Sanitätswachdienst des DRK

Ob Marathonlauf, Handballspiel, Rockkonzert, Kampfsportturnier oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, passieren viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, eine begeisterte Zuschauerin ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK-Sanitätsdienstes sorgen für schnelle und kompetente Versorgung bei akuten Verletzungen oder Erkrankungen. Über das ganze Jahr betreuen wir viele kleine und große Veranstaltungen und Aktionen in unserer Stadt und Umgebung. Durch diese regelmäßigen Einsätze der DRK-Sanitäter verfügen sie über Routine und Erfahrung. Mit modern ausgestatteten Rettungswagen können Patienten, falls nötig, nach einer Versorgung vor Ort direkt in eine geeignete Klinik transportiert werden. Unsere freiwilligen Helfer werden professionell und sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze nach neuesten Standards ausgerüstet.

Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten (MANV), beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Wir bieten Ihnen

• kompetentes, empathisches und diskretes Sanitätsfachpersonal mit hohen Ausbildungsstandards
  • Sanitätsmaterialien und Gerätschaften neuesten Standes in den Anforderungen Ihrer Veranstaltung entsprechendem Umfang
  • moderne und nach aktueller Norm ausgestattete Krankentransport- und Rettungswagen
  • erfahrene Führungskräfte sowie wichtige Kommunikationsmittel wie Funkgeräte und Einsatzleitfahrzeuge
  • eine Risiko- und Gefährdungsanalyse anhand anerkannter Methoden (Maurer-Schema, Kölner Algorithmus)
  • die Aufstellung eines individuellen Einsatzkonzeptes für Ihre Veranstaltung
  • eine auf die Größe Ihrer Veranstaltung sowie Ihre Wünsche und Vorgaben abgestimmte Betreuung und Absicherung

Setzen auch Sie auf unseren Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung, welche Sie mit einem professionellen Sanitätsdienst absichern möchten? Kontaktieren Sie uns gern und holen Sie sich unser unverbindliches Angebot ein!

Wie können Sie einen Sanitätsdienst buchen?

Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Veranstaltungsdetails oder rufen Sie uns ganz bequem an. Gern bieten wir Ihnen auch eine individuelle Beratung an, mit welchem Umfang an Einsatzkräften und Ressourcen Ihre Veranstaltung optimal abgesichert werden kann. Wir melden uns binnen 3 Werktagen bei Ihnen zurück.

Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie am oberen rechten Seitenrand.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihr DRK-Team
Kreisverband Delmenhorst e.V.

Anfrage Sanitätsdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen

Falls Sie bereits konkrete Vorstellungen des Umfanges Ihres Sanitätsdienstes besitzen (Personalumfang, Material, Einsatzfahrzeuge, Sanitätsstationen etc.), nennen Sie uns diese bitte hier. Andernfalls erarbeiten wir gern individuell für Ihre Veranstaltung eine Aufstellung an notwendigen Ressourcen.
Mit einem Klick auf "Absenden" erklären Sie sich mit der diskreten Verarbeitung Ihrer Angaben und mit einer persönlichen Kontaktaufnahme einverstanden. Wir werden uns zeitnahe mit einem Angebot mit Ihnen in Verbindung setzen.